SAP Solution Manager can do much more than you might think. Let us show you how to make the most of its tools and functions!

Even SAP professionals themselves aren’t always aware of just how many areas SAP Solution Manager can support them in. Most of them only know and use the typical functions with which SAP solutions can be implemented and monitored, but SAP Solution Manager can also be used, for example, to establish centralized Application Lifecycle Management (ALM). This allows you to manage the lifecycle of every application – from development to operation.

„Request management, testing, optimization, automation – SAP Solution Manager has so many facets. It’s unbelievable!“

IT Service Management with SAP Solution Manager – Straightforward and Comprehensive

We help you design your own method for IT Service Management (ITSM) based on preconfigured processes in SAP Solution Manager. This makes it easier for users to report faults and request services. All relevant system information is collected automatically to speed up the process. If required, we can also integrate the helpdesk.

SAP Solution Manager enables user-specific workflows, organizational models, user roles, and interfaces as well as automatic e-mail notifications and reporting. In addition, it offers standard functions such as authorization management, inbound and outbound channels, a post-processing framework, and the ability to customize individual fields without coding.

SAP Solution Manager can be used to establish and effectively run demand management, change control, release management and deployment processes in an integrated manner. In the areas of service operations, it can make full use of its core competencies in monitoring, incident management, request fulfillment, or when mapping a service catalog.

YOUR BENEFITS

Save Plenty of Time

Open the door to the possibilities of SAP Solution Manager with SIRIUS. You will save a considerable amount of time, which you can then use more effectively.

Utilize Long-Standing Expertise

As an experienced partner, we are always at your side to answer your questions. We know all common failure modes and provide remedies during the entire project – from process design to the transition into operation.

Make Necessary Adjustments

Which functions in SAP Solution Manager are necessary and which ones are not? We help you to identify the appropriate functions, plan them in a roadmap, and implement them.

COPERNICUS: FACTS, STORIES, OPINIONS

You might also be interested in these COPERNICUS articles:

18. June 2021
Woran Innovationsprojekte scheitern
Read more
26. January 2021
Gut geplant: In 7 Schritten zu effizienten Projekten
Read more
17. December 2020
ChaRM: Revisionssicher dokumentiert
Read more
19. November 2020
Changemanagement: Die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren
Read more
14. October 2020
SAP S/4HANA: Was ist für Sie drin?
Read more
24. August 2020
Testing: In 4 Schritten zur besseren Software
Read more
31. July 2020
Starke Partner?
Read more
14. July 2020
ITSM nach COVID-19
Read more
9. July 2020
PM: So geht’s entspannt
Read more
22. June 2020
7 Tipps fürs Remote Meeting
Read more

Der SAP Solution Manager kann viel mehr, als Sie vielleicht denken. Sie können Funktionen und Tools leichter für sich nutzen. Wir zeigen Ihnen wie!

Selbst SAP-Profis ist häufig nicht bewusst, in wie vielen Bereichen der SAP Solution Manager sie unterstützen kann. Die meisten kennen und nutzen lediglich die typischen Funktionen, mit denen sich SAP-Lösungen implementieren und überwachen lassen.
Doch mit dem SAP Solution Manager können Sie beispielsweise auch ein zentrales Application Lifecycle Management (ALM) etablieren. So unterstützen Sie den Lebenszyklus jeder Anwendung, von der Entwicklung bis zum Betrieb.

„Request Management, Testing, Optimierung, Automatisierung … Unglaublich, was im SAP Solution Manager alles drinsteckt!“

IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager – einfach und umfassend

Wir gestalten aus den vorkonfigurierten Prozessen im SAP Solution Manager Ihr individuelles IT-Service-Management. Anwender können so Störungen und Serviceanfragen einfacher melden. Alle relevanten Systeminformationen werden automatisch gesammelt – das beschleunigt die Lösung deutlich. Bei Bedarf integrieren wir außerdem den Helpdesk eines Drittanbieters.

Der SAP Solution Manager ermöglicht benutzerspezifische Workflows, Organisationsmodelle, Benutzerrollen und Oberflächen sowie automatische E-Mail-Benachrichtigungen und ein Reporting. Hinzu kommen Standardfunktionen wie Berechtigungsverwaltung, Eingangs- und Ausgangskanäle, ein Nachbearbeitungs-Framework und das Anpassen einzelner Felder ohne Coding.

Somit bietet der SAP Solution Manager alle Möglichkeiten, um die Prozesse von Demand Management über Change Control bis zu Release Management und Deployment integriert aufzubauen und effektiv zu nutzen. Im Service-Operations-Bereich kann er seine Kernkompetenzen in den Bereichen des Monitorings, Incident Managements, Request Fulfillments und der Abbildung eines Servicekatalogs voll ausspielen.

IHRE VORTEILE

Viel Zeit einsparen

Nehmen Sie mit SIRIUS den direkten Weg zu den Möglichkeiten des SAP Solution Manager. Das spart Ihnen viel Zeit, die Sie ganz bestimmt sinnvoller verwenden können.

Langjähre Expertise einsetzen

Als erfahrener Partner stehen wir Ihnen bei Fragen zur Seite. Wir kennen mögliche Fehler und ihre Behebungen und unterstützen Sie während des gesamten Projekts, vom Prozessdesign bis zur Überführung in den Betrieb.

Notwendige Anpassungen vornehmen

Welche Funktionen im SAP Solution Manager brauchen Sie, welche nicht? Wir helfen Ihnen, die richtigen Funktionen zu identifizieren, in einer Roadmap zu planen und zu nutzen.

COPERNICUS: DER EXPERTEN-BLOG VON SIRIUS

Die digitale Businesswelt im Mittelpunkt: Auf COPERNICUS teilen unsere Berater ihre Erfahrungen.

24. August 2021
Alle Zeichen auf Governance
Weiterlesen
27. Juli 2021
Was taugen Ihre IT-Prozesse?
Weiterlesen
14. Juli 2021
Aufräumen im Datenchaos
Weiterlesen
18. Juni 2021
Woran Innovationsprojekte scheitern
Weiterlesen
26. Januar 2021
Gut geplant: In 7 Schritten zu effizienten Projekten
Weiterlesen
17. Dezember 2020
ChaRM: Revisionssicher dokumentiert
Weiterlesen
19. November 2020
Changemanagement: Die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren
Weiterlesen
14. Oktober 2020
SAP S/4HANA: Was ist für Sie drin?
Weiterlesen
24. August 2020
Testing: In 4 Schritten zur besseren Software
Weiterlesen
31. Juli 2020
Starke Partner?
Weiterlesen