Direkt zum Inhalt wechseln
SIRIUS Consulting & Training GmbH
Suche
Leider wurden zu dem Suchbegriff keine Beiträge gefunden.
Zurück zu den Autoren

MDM-Tool oder nicht? Und wenn ja, welches?

Nachdem wir in unserem Blogbeitrag Datenqualität ist mehr als Fehlerfreiheit  bereits die Kernprozesse des Stammdatenmanagements unter die Lupe genommen haben, einzelne Rollen und Aufgaben dargestellt sowie die verschiedenen Facetten der Datenqualität auseinandergepflückt haben, geht es nun in die Praxis. Sprich: Mit welcher Technologie soll das alles eigentlich bewerkstelligt werden   Klar ist: Datenexperten, Vertrieblerinnen oder … Continued
Weiterlesen

Mit den Data Stewards zur Governance im Stammdatenmanagement

Wie Kernprozesse des Stammdatenmanagements und ein kontinuierliches Datenqualitätsmanagement gestaltet sein müssen, haben wir zuletzt hier auf Copernicus beleuchtet. Heute geht es darum, welche Rollen in einer Organisation vorhanden sein müssen, um ein integratives und effektives Stammdatenmanagement zu gewährleisten

Weiterlesen
Konstantin Grün

Konstantin Grün Consultant

„Hohe Datenqualität ist ein kritischer Erfolgsfaktor - Vom operativen Tagesgeschäft bis hin zur strategischen Entscheidung”

Konstantin Grün arbeitet als IT Consultant bei SIRIUS und hat hier berufsbegleitend seinen Master an der Provadis Hochschule absolviert. Bereits im Studium hat er seinen Fokus auf das Stammdatenmanagement gelegt und praktische Expertise in diversen Kundenprojekten in diesem Bereich aufgebaut. In seiner Freizeit macht er gerne Fitness, joggt oder powert sich auf dem Basketball Court aus.


Folge dem Autor: